Heilstollen-Therapie
Gesundheit aus dem Schoß der Erde

Heilstollen-Therapiezentren

Das besondere Heilstollenklima dient der Gesundheit vieler. Unsere Mitgliedsorte haben sich auf die Heilstollentherapie spezialisiert und machen die idealen mikroklimatischen Raumverhältnisse für Sie nutzbar und erlebbar. Auch rundherum haben die Heilstollen-Therapiezentren einiges zu bieten in Sachen Erholung und Natur.

... für Alt und Jung

Die Heilstollen-Therapie steht allen Altersgruppen offen. Da unerwünschte Nebeneffekte äußerst selten sind, können somit alle von den Vorteilen des Mikroklimas profitieren.

... für die Atemwege

Die Heilstollentherapie ist eine natürliche Behandlungsmethode bei Atemwegserkrankungen.

... für die Seele

Ein Aufenthalt in einem Heilstollen dient Ihrem Wohlbefinden in mehrfacher Hinsicht. Die besondere Luftqualität ist das Eine – die Atmosphäre, die Geborgenheit im „Schoß der Erde“ das Andere.

... im Urlaub

Tanken Sie Gesundheit und Energie in den Heilstollen. Gerade im Urlaub können Sie das besondere Klima für sich nutzen und unter Tage einmal "tief durchatmen" - körperlich und seelisch. Probieren Sie es aus.

... bei Long-Covid

Die Behandlung von Long-Covid ist auch weiterhin schwierig. Eine ursächliche Therapie gibt es nicht – also werden die chronischen Beschwerden mit Atemtherapie, Bewegungstherapie und Entspannungstherapie im Rahmen einer Kur behandelt. Speläotherapie, der Aufenthalt in einem Heilstollen, bietet die ideale Umgebung für diese Therapie. Die Atmosphäre unter Tage ist frei von Reizgasen und Pollen, hat nur geringste Mengen an Feinstaub und bietet eine außergewöhnliche Stille. Es gibt sehr ermutigende Behandlungsergebnisse.

Unsere Therapiezentren

Therapiezentrum Aalen