Bodenmais

Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis

Von der Frühlingsblüte im Mai über die Aktivwochen im Sommer, vom Wandern im Herbst bis zur herrlichen Ruhe in der Winterzeit - Bodenmais ist immer einen Besuch wert.

Inmitten der schönen Landschaft am Großen Arber (1.456 m) gelegen, prägen das heilklimatische Klima, die freundlichen Bewohner, die ausgezeichnete Gastronomie sowie die vielfältigen Freizeitangebote den Ort. Fühlen Sie sich wohl in den unterschiedlichsten Unterkünften - von der gepflegten Privatunterkunft über die moderne Ferienwohnung bis hin zum First-Class-Hotel.

Tauchen Sie ein in die Wohlfühloase des Aktivzentrum Bodenmais mit seinen attraktiven Kurs- und Programmangeboten für jung und ganz jung. Bleiben Sie gesund - wir helfen Ihnen ein wenig dabei, z.B. mit der Heilstollen-Therapie.

Freizeittipps

Unterschiedlichste Angebote für Kultur und Freizeit lassen das Besucherherz höher schlagen:

• Die katholische Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" mit ihrer Nachbildung der berühmten schwarzen Madonna von Loreto in Italien besuchen.
  • Eine der Glashütten vor Ort mit ihren Ausstellungen besichtigen, wo Sie die faszinierende Kunst des "Glasblasens" kennenlernen.
  • Die traditionelle Handwerkskunst des Schnitzens bewundern.
  • Vielfältigen Winterspaß entdecken mit glitzerndem Schnee, kristallklarer Luft und schwungvollen Pisten.
  • Wunderbare Wanderwege in dieser einzigartigen Landschaft entdecken.

Der Silberberg

Im Inneren des Silberberges (955 m), dem Hausberg von Bodenmais, befindet sich ein Therapieraum mit idealen Bedingungen zur Heilstollen-Therapie. Eine Luftfeuchtigkeit von ca. 98 % und die ganzjährig konstante Lufttemperatur von ca. 5 Grad Celsius sorgen für eine vollkommen staub- und allergenfreie Luft.

Badeärzte & Ergänzende Therapien

Ärzte vor Ort:

• Dr. med. F. Robitzsch
    Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Dr. med. W. Gudat
    Ltd. Arzt für Dermatologie, Silberberg-Klinik
  • Christian Ionescu
    Internist und Lungenfacharzt
    Telefon 09924  9433727
  • Dr. med. M. Schappler
    Internist, Badearzt und Arzt für Naturheilverfahren
    Telefon 09924 902053
  • Dr. med. K. Zechel
    praktischer Arzt und Badearzt

Wir bieten unseren Gästen ergänzend ein umfangreiches Angebot an Therapien an:

Klimakur, Bewegungstraining wie Kur-Terrain-Wanderungen, Walking, Aqua-Aeorobic, Rückenschule oder Entspannungstechniken wie autogenes Training, Atemgymnastik, Qi-Gong, aber auch Ernährungsseminare, Physiotherapie u. a. Massagen, Unterwasserdruckstrahlmassagen, Lymphdrainage, Bestrahlung, Heißluft, Fango, Kälteanwendungen, med. Bäder, Stangerbäder, Zwei- und Vierzellenbäder, Elektrotherapie, Sport- und Unfallnachbehandlung, Bewegungstherapie, Streckungen, Kneippsche Anwendungen, Rückenschule, Krankengymnastik, Akupunktmassage, Atemgymnastik, Inhalationen, Regenerationskuren, Thymus-Therapie, Splentherapie.

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

94249 Bodenmais