Ausführliche Informationen rund um die Heilstollen-Therapie

An dieser Stelle haben wir für Sie umfangreiche Informationen zum Nachlesen und Ausdrucken bereitgestellt. Gerne beantworten wir weitere Fragen persönlich oder im Bereich "Fragen und Antworten".

Leistungsübersicht der Therapiezentren

Alle Leistungen und Heilanzeigen zum Download

Studie: Bioklimatische und lufthygienische Messreihe

Die bioklimatische und lufthygienische Messreihe wurde mit dem Deutschen Wetterdienst – Fachbereich Medizin-Meteorologie – in Freiburg durchgeführt. Die einjährige Messphase an allen Standorten belegt die besonders reine Luft in den Heilstollen.

Studie: Nachweis der Wirksamkeit der Heilstollenluft

Diese wissenschaftliche Untersuchung beschäftigte sich mit dem Nachweis der Wirksamkeit der Stollenluft. Die Medizinstudie mit Kindern unter der Leitung der Universität Ulm erbrachte den statistisch signifikanten Nachweis, dass sich durch den Aufenthalt im Heilstollen die Lungenfunktion entscheidend verbessert.

Deutscher Allergie- und Asthmabund

Mehr Informationen rund um Ihre Gesundheit finden Sie auch auf den Seiten des Deutschen Allergie- und Asthmabundes.

Wissenschaftliches zur Heilstollentherapie

Die fundierte wissenschaftliche Aufarbeitung der Heilstollentherapie ist uns äußerst wichtig. Hier finden Sie umfangreiche Informationen dazu.